Jul 072015
 

Bardarbunga2014Der Vulkan ruft: Fotoreise in die Vergangenheit des Vogelsberges durch einen Besuch auf Island

Wer wissen möchte, was der Vulkanismus auf Island mit dem Vogelsberg zu tun hat, sollte sich meinen Bilder-Vortrag anschauen: Beides sind Vulkanlandschaften. Die Kräfte, die vor vielen Millionen Jahren in unserer Region am Werke waren, lassen sich auf Island leicht verstehen und beobachten,denn hier lassen sich Naturgewalten hautnah erleben, von denen man sonst nur zu träumen wagt: gigantische Wasserfälle, ewiges Eis, raue Feldformationen, Wüsten und aktive Vulkane. Ich nehme euch mit auf eine Reise zurück in unsere Vergangenheit, in eine der aktivsten Vulkanregionen unserer Erde, wo ich neben der imposanten Landschaft auch Polarlichter und sogar einen Vulkanausbruch fotografiert habe!
Wer sich mit auf diese faszinierende Fotoreise begeben möchte, der kann dieses am Freitag, den 10.Juli 2015 um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Nidda, Hinter dem Brauhaus 15, Kleiner Saal tun. Eintritt: 5 Euro; Anmeldung ist nicht erforderlich. Ich freue mich auf euch!